Domain feinkost-restaurant.de kaufen?

Produkt zum Begriff Typografie:


  • Geisler, Karsten: Typografie
    Geisler, Karsten: Typografie

    Typografie , Gute Typografie macht Arbeit, und damit eine ansprechende Schriftgestaltung gelingt, benötigt man fundiertes Wissen. Dieses Lern- und Nachschlagewerk enthält alles, was Sie über Typografie wissen müssen. Schriftwahl, Schriftkombination, die Anordnung von Text auf der Seite, die Mikrotypografie... Ein besonderes Plus ist das Kapitel zur Typografie im Web, auf Tablets und Smartphones. Mit den nötigen Einstellungen in Adobe InDesign, einem Infoteil (DIN-Normen, Formate, Zeichensätze...) und hochwertigen Typobeispielen aus allen Bereichen der Gestaltung. Lassen Sie sich begeistern! Aus dem Inhalt: Das Schriftzeichen: Zeichensatz, Aufbau von Schriftzeichen, Proportional- vs. Monospace-Schriften, Ziffernvarianten, Ligaturen, Zeichenabstände, Schriftgröße Zeilen: Zeilenlänge, Zeilenabstand; Absatz: Absatzanfänge, Initiale, Absatzprobleme Anforderungen an eine Schrift Der Lesevorgang Schriftgeschichte und Schriftklassifikation Schriftwahl und Schriftmischung Layout und Gesamtkomposition: Formatwahl, Satzspiegel, Grundlinienraster, Seitenzahlen, Kolumnentitel, Marginalie, Fußzeile, Überschriften, Infokästen, Zitate Text und Bild, Tabellen und Formulare Typografie im Webdesign und bei E-Books: Grundlagen CSS, Webfonts Text- und Lesearten, Texthierarchien Detailtypografie Technik: Font-Formate, Schriftlizenzen, Schriftverwaltung , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 39.90 € | Versand*: 0 €
  • Grundkurs Typografie und Layout (Korthaus, Claudia)
    Grundkurs Typografie und Layout (Korthaus, Claudia)

    Grundkurs Typografie und Layout , Typografie verständlich erklärt: Wenn Sie für Studium oder Ausbildung einen ersten Zugang zum Thema Typografie und Layoutgestaltung suchen, dann sind Sie mit diesem Buch gut beraten. Alle Konzepte und Begriffe werden hier sowohl ausführlich erläutert als auch im Praxiszusammenhang einsortiert: Es wird gezeigt, wie Sie die passende Schrift finden, die richtigen Abstände wählen, überzeugende Seitenlayouts gestalten und mit Ihrer Gesamtkomposition die gewünschte Wirkung erzielen. Beispiele aus Print und Web und Hinweise zur Umsetzung guter Typografie mit Adobe InDesign vervollständigen das Buch. Aus dem Inhalt: Basiswissen Schrift Geschichte der Schrift Wichtige Schriftkünstler Schriftwahl und Wirkung Buchstabe, Wort, Zeile Schnitte, Serifen, Ligaturen Größen und Abstände wählen Ausrichtung, Einzug, Umbruch Typo in InDesign und QuarkXPress Layouts gestalten Papierformat, Raumaufteilung Den Satzspiegel anlegen Text und Bild kombinieren ... und vieles mehr: Typografie im Web Typografie mobil Schreibregeln und Tipps Vorher-nachher-Beispiele Schrifttechnologien , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 6. Auflage, Erscheinungsjahr: 20200328, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Rheinwerk Design##, Autoren: Korthaus, Claudia, Edition: REV, Auflage: 20006, Auflage/Ausgabe: 6. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 345, Themenüberschrift: DESIGN / Graphic Arts / Typography, Keyword: Typographie; Schrift Satz-Zeichen Buchstaben; Makro Mikro Detail; InDesign; Print Web-Fonts; Hand-Buch; Web Digital; Medien-Gestaltung; Gestalter; Kommunikations-Design; Grafik; Ausbildung Studium; Tutorial Anleitung lernen; Grund-Kurs; Corporate Manual, Fachschema: Datenverarbeitung / Anwendungen / Betrieb, Verwaltung~Informatik~Grafik / Layout~Layout~Typografie~Design / Grafikdesign~Grafikdesign, Fachkategorie: Informatik~Unternehmensanwendungen~Grafikdesign, Sprache: Deutsch, Fachkategorie: Typografie und Schrift, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Rheinwerk Verlag GmbH, Verlag: Rheinwerk Verlag GmbH, Verlag: Rheinwerk, Länge: 231, Breite: 169, Höhe: 30, Gewicht: 856, Produktform: Klappenbroschur, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Vorgänger EAN: 9783836240857 9783836228183 9783836217941 9783836212076 9783898424066, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 370068

    Preis: 29.90 € | Versand*: 0 €
  • Das Detail in der Typografie (Hochuli, Jost)
    Das Detail in der Typografie (Hochuli, Jost)

    Das Detail in der Typografie , Der Schweizer Typograf und Buchgestalter Jost Hochuli gibt in dieser Broschüre eine knapp gefasste, informative Einführung in die Mikro- oder Detailtypografie. Es geht um die grundlegenden Einheiten: Buchstabe, Buchstabenabstand, Wort, Wortabstand, Zeile, Zeilenabstand, Kolumne. Ausgehend von den hysiologischen und psychologischen Bedingtheiten des Lesevorgangs entfaltet der Autor die Grundelemente von Buchstaben und gesetzter Schrift, weckt den Sinn für die hier oft alles entscheidende Nuance anhand einer Fülle von Beispielen. Eine prägnante Darstellung all dessen, was jeder über die Grundlagen unserer Schrift und Lesekultur wissen sollte. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 200511, Produktform: Kartoniert, Autoren: Hochuli, Jost, Seitenzahl/Blattzahl: 63, Keyword: Detailtypografie; Schrift; Mikrotypografie, Fachschema: Typografie~Architekt / Innenarchitekt~Innenarchitektur - Innenarchitekt, Fachkategorie: Architektur: Innenarchitektur, Warengruppe: HC/Innenarchitektur/Design, Fachkategorie: Typografie und Schrift, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Niggli Verlag, Verlag: Niggli Verlag, Verlag: niggli Verlag, Länge: 213, Breite: 125, Höhe: 10, Gewicht: 145, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: SCHWEIZ (CH), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0035, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 22.00 € | Versand*: 0 €
  • Gestaltung, Typografie etc. (Gautier, Damien~Gautier, Claire)
    Gestaltung, Typografie etc. (Gautier, Damien~Gautier, Claire)

    Gestaltung, Typografie etc. , Warum sieht eine Zeitung anders aus als eine Zeitschrift oder ein Buch? Welche Auswirkungen hat die Verwendung einer bestimmten Schrift, welche die eines bestimmten Rasters? Und warum wirkt das eine Layout ausgesprochen passend und überzeugt und ein anderes eindeutig falsch? Mittels Abbildungen, Zeichnungen und erläuternden Texten werden in diesem umfassenden Handbuch und Nachschlagewerk sämtliche Grundlagen und Fachbegriffe erklärt, deren Kenntnis an der Schnittstelle von Gestaltung und Produktion von Printmedien unumgänglich ist. Vom Aufbau einer Seite über die richtige Verwendung von Farben und Schriften bis hin zu Spaltenbreite und Zeilenlauf: Reich bebildert und mit zahlreichen Beispielen internationaler Druckerzeugnisse behandelt "Gestaltung, Typografie etc." sämtliche Aspekte guter Buch-, Plakat- und Anzeigengestaltung. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 201003, Erscheinungsjahr: 201003, Produktform: Leinen, Produktform: Leinen, Autoren: Gautier, Damien~Gautier, Claire, Autoren: Gautier, Damien~Gautier, Claire, Seitenzahl/Blattzahl: 272, Seitenzahl/Blattzahl: 272, Abbildungen: zahlr. Abb., Abbildungen: zahlr. Abb., Keyword: Anzeigengestaltung; Buchgestaltung; Layout; Plakatgestaltung; Schriftgestaltung, Keyword: Anzeigengestaltung; Buchgestaltung; Layout; Plakatgestaltung; Schriftgestaltung, Fachschema: Design / Grafikdesign~Grafikdesign~Grafik / Layout~Layout~Plakat - Poster~Werbung / Plakat~Typografie~Kalligrafie - Kalligraphie~Kalligraphie~Schrift / Kalligrafie~Buchkunst~Buchmalerei~Medientheorie~Medienwissenschaft, Fachschema: Design / Grafikdesign~Grafikdesign~Grafik / Layout~Layout~Plakat - Poster~Werbung / Plakat~Typografie~Kalligrafie - Kalligraphie~Kalligraphie~Schrift / Kalligrafie~Buchkunst~Buchmalerei~Medientheorie~Medienwissenschaft, Fachkategorie: Typografie und Schrift~Buchgestaltung~Medienwissenschaften~Grafikdesign, Fachkategorie: Typografie und Schrift~Buchgestaltung~Medienwissenschaften~Grafikdesign, Warengruppe: HC/Medienwissenschaften/Sonstiges, Warengruppe: HC/Medienwissenschaften/Sonstiges, Thema: Verstehen, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Niggli Verlag, Verlag: Niggli Verlag, Verlag: Niggli Verlag, Verlag: Niggli Verlag, Verlag: Braun Publishing AG, Verlag: Braun Publishing AG, Länge: 317, Länge: 317, Breite: 233, Breite: 233, Höhe: 36, Höhe: 36, Gewicht: 2060, Gewicht: 2060, Produktform: Gebunden, Produktform: Gebunden, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: POLEN (PL), Herkunftsland: POLEN (PL), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0035, Relevanz: 0035, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 49.90 € | Versand*: 0 €
  • Was sind typische Delikatessen, die zur Feinkost zählen?

    Zu den typischen Delikatessen, die zur Feinkost zählen, gehören Trüffel, Kaviar und Foie Gras. Diese hochwertigen und exquisiten Lebensmittel gelten als Luxusprodukte und werden oft zu besonderen Anlässen genossen. Sie sind aufgrund ihres besonderen Geschmacks und ihrer aufwendigen Herstellung sehr begehrt.

  • Was sind typische Delikatessen, die zur Feinkost zählen?

    Zu den typischen Delikatessen, die zur Feinkost zählen, gehören Trüffel, Kaviar und Foie Gras. Diese hochwertigen und exquisiten Lebensmittel gelten als Luxusprodukte und werden oft zu besonderen Anlässen genossen. Sie sind aufgrund ihres einzigartigen Geschmacks und ihrer aufwendigen Herstellung besonders begehrt.

  • Wie kann ich zu Hause Feinkost selbst zubereiten? Welche exotischen Delikatessen zählen zur Feinkost?

    Zu Hause kannst du Feinkost selbst zubereiten, indem du hochwertige Zutaten verwendest, kreative Rezepte ausprobierst und auf die Präsentation achtest. Exotische Delikatessen, die zur Feinkost zählen, sind beispielsweise Trüffel, Kaviar, Safran, Kobe-Rindfleisch oder Foie Gras. Mit etwas Übung und Experimentierfreude kannst du auch zu Hause luxuriöse Feinkostgerichte zaubern.

  • Was versteht man unter Typografie?

    Was versteht man unter Typografie? Typografie bezieht sich auf die Gestaltung und Anordnung von Schrift auf einem Medium, sei es gedruckt oder digital. Sie umfasst die Auswahl von Schriftarten, Schriftgrößen, Zeilenabständen und Layouts, um Texte lesbar, ansprechend und informativ zu präsentieren. Typografie spielt eine wichtige Rolle in der visuellen Kommunikation und kann die Wirkung und Verständlichkeit von Botschaften erheblich beeinflussen. Professionelle Typografen achten auf Details wie Kerning, Tracking und Leading, um ein harmonisches Gesamtbild zu schaffen.

Ähnliche Suchbegriffe für Typografie:


  • Wunderle - Wundertüte Gourmet- Eine kleine Aufmerksamkeit für Feinschmecker
    Wunderle - Wundertüte Gourmet- Eine kleine Aufmerksamkeit für Feinschmecker

    Wunderle - Wundertüte Gourmet- Eine kleine Aufmerksamkeit für Feinschmecker Für alle Liebhaber es guten Essens... eine wundersch√∂ne √úberraschung in Tüten.¬† Braune Papiertüte 14x22cm. Inhalt:¬† ¬†¬† Einkaufsblock¬† ¬† Briefklammer¬† ¬† Flaschen√∂ffner¬† ¬† Probiergabel und -messer aus Holz¬† ¬† Cocktailservietten Gourmet¬† ¬†¬† Rezeptkarte¬† Inhalt kann variieren.¬†

    Preis: 6.26 € | Versand*: 5.95 €
  • Cao, Carlo: Genussvoll. Geschmackvoll. Vegan.
    Cao, Carlo: Genussvoll. Geschmackvoll. Vegan.

    Genussvoll. Geschmackvoll. Vegan. , Mit 12 Jahren hat Carlo Cao das erste Mal den Kochlöffel geschwungen - und darin sein Glück gefunden: »Kochen ist mein Leben!« Heute ist er ein veganer Koch, der mit Liebe und Leidenschaft am Herd steht. Inspiriert von der italienischen Küche, hat Carlo Cao eine vollmundige Pflanzenküche voller Genuss und Geschmack entwickelt. Hier präsentiert Carlo Cao seine über die Jahre verfeinerten Lieblingsrezepte, einige einfach, andere aufwendiger. Aufgetischt werden beispielsweise ein Grapefruitsalat mit Haselnuss-Balsamico-Dressing, eine Linsen-Walnuss-Bolognese mit Rosmarin-Béchamel oder Hirse-Pfannkuchen mit Kräutern und Erbsen. Oder ein fantastischer Zitronenkuchen mit Mohn. Dieses vegane Kochbuch bietet eine Fülle an Rezepten für Pfanne, Topf, Fritteuse und Ofen, an Kreationen für den Frühstücks- und Brunchtisch sowie das Salat- und Dessertbüffet. Eine pflanzenbasierte Küche, die aus dem Vollen schöpft. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 36.00 € | Versand*: 0 €
  • Delikatessen (Walker, Martin)
    Delikatessen (Walker, Martin)

    Delikatessen , Für Brunos Geschmack ist im malerischen Saint-Denis im Périgord entschieden zu viel los: Ein spanisch-französisches Gipfeltreffen ruft die Separatistenbewegung ETA auf den Plan, eine Gänsefarm wird von Tierschutzaktivisten attackiert, und dann ist da auch noch die archäologische Ausgrabungsstätte, deren deutscher Forschungsleiter nach einem prähistorischen Menschen sucht. Das Skelett, das dann auch gefunden wird, ist allerdings längst nicht so alt wie erhofft, und Bruno muss gute Nerven beweisen, um all die Fäden zusammenzuführen. , CDs > Musik , Erscheinungsjahr: 201205, Produktform: Audio-CD, Titel der Reihe: Bruno, Chef de police#4#, Autoren: Walker, Martin, Vorleser: Steck, Johannes, Keyword: Bruno; Chef de police; Frankreich; Périgord, Fachschema: Englische Belletristik / Kriminalroman~Hörbuch / Kriminalroman, Fachkategorie: Thriller / Spannung, Sekunden: 582, Text Sprache: ger, Originalsprache: eng, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 85234920, Verlag: Diogenes Verlag AG, Verlag: Diogenes Verlag AG, Verlag: Diogenes, Länge: 134, Breite: 131, Höhe: 32, Gewicht: 242, Produktform: Audio-CD, Genre: Hörbücher, Genre: Hörbuch, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: LIB_MEDIEN, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Audio / Video, Unterkatalog: Hörbücher, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1056423

    Preis: 23.09 € | Versand*: 0 €
  • Greenomic Delikatessen Pesto - Limone
    Greenomic Delikatessen Pesto - Limone

    Frisch zubereitet mit sorgfältig ausgewählten Rohstoffen ausder reichen Natur der Toskana! Klassisch im Aussehen, außergewöhnlich imGeschmack. Jede der vielfältigen Geschmacksrichtungen überzeugt durch eineindividuell abgestimmte Komposition feinster Zutaten. Verlieben Sie sich injede Einzelne. ZUTATEN Sonnenblumenöl, Basilikum (19%), Cashewnüsse, Salz,Parmesankäse (Milch, Salz), Zitronenschalen (1,5%), Fruktose, Weinessig,Knoblauch, natürliches Zitronenaroma, Pinienkerne, Säuerungsmittel: Milchsäure,Zitronensäure. NÄHRWERTE PRO ∅ 100G Energie 2727kj / 649kcal Fett 67g - davon gesättigte Fettsäuren 8g Kohlenhydrate 4,4g - davon Zucker 1,6g Eiweiß 3,4g Salz 4,3g

    Preis: 6.00 € | Versand*: 3.95 €
  • Warum ist Typografie so wichtig?

    Warum ist Typografie so wichtig? Typografie spielt eine entscheidende Rolle bei der Kommunikation von Informationen, da sie den Text leicht lesbar und ansprechend gestaltet. Durch die richtige Wahl von Schriftarten, -größen und -abständen kann die Botschaft effektiver vermittelt werden. Zudem verleiht Typografie einem Design Persönlichkeit und Stil, was dazu beiträgt, dass Inhalte besser wahrgenommen werden. Eine durchdachte Typografie kann auch die Glaubwürdigkeit und Professionalität eines Textes oder Designs erhöhen. Letztendlich trägt eine gelungene Typografie dazu bei, dass Informationen klar und verständlich präsentiert werden.

  • Was sind typische Delikatessen, die als Feinkost angesehen werden?

    Trüffel, Kaviar und Foie Gras gelten als typische Delikatessen in der Feinkost. Diese hochwertigen und oft teuren Lebensmittel werden aufgrund ihres exquisiten Geschmacks und ihrer aufwendigen Herstellung geschätzt. Sie werden häufig als Luxusprodukte angesehen und in gehobenen Restaurants oder Feinkostläden angeboten.

  • Welche besonderen Delikatessen und Spezialitäten gehören typischerweise zur Feinkost?

    Zu den typischen Delikatessen und Spezialitäten der Feinkost gehören Trüffel, Kaviar, Foie Gras, hochwertige Käsesorten, eingelegte Oliven, luftgetrockneter Schinken und edle Weine. Diese Produkte zeichnen sich durch ihre hohe Qualität, ihren besonderen Geschmack und ihre aufwendige Herstellung aus. Feinkostläden bieten eine Auswahl an exklusiven und luxuriösen Lebensmitteln an, die oft als Delikatessen gelten.

  • Was sind einige beliebte Gourmet-Produkte, die Feinschmecker lieben?

    Einige beliebte Gourmet-Produkte, die Feinschmecker lieben, sind Trüffel, Kaviar und Wagyu-Rindfleisch. Diese Produkte gelten als Luxusartikel und werden oft in gehobenen Restaurants serviert oder zu besonderen Anlässen genossen. Sie zeichnen sich durch ihren einzigartigen Geschmack, ihre hohe Qualität und ihren hohen Preis aus.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.